Statement

Man will uns gerne glauben machen, das Leben sei eine Gerade, die steil nach oben führt, doch das stimmt für mich nicht. Das Leben gleicht einer Sinuskurve - es geht auf und ab. Die Wellentäler schrecken uns manchmal  - und der tiefe Meeresgrund  - aber nur Mut Leute !

 

raum 42

Ich werde oft gefragt, warum meine Firma eigentlich raum 42 heißt: Also, das ist eine Anspielung auf die fünfteilige Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis", von Douglas Adams.

Fern in der Galaxis gibt es nämlich eine Zivilisation von Mäusen, die sehr interessiert ist, an der "großen Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest." Es wird daher ein riesiger Computer gebaut, der ewig lange daran rumrechnet und dann verkündet, die Antwort sei "42". Später stellt sich heraus, dass die Frage falsch war. "Wieviel ist 6x7 ?", würde nämlich mehr Sinn ergeben haben.

"Das Leben, das Universum und der ganze Rest !" -  dafür soll Raum sein, bei meiner Arbeit, deshalb also: raum 42.

 

 

raum42 • Sylke Uffmann • Hauptstr. 60, 49326 Melle
fon: 05428 - 5030 717 • Mobil: 0157 - 35386363 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB